Heute war ein richtig super Tag mit so vielen Eindrücken von Bali! Wir kamen aus dem Staunen überhaupt nicht mehr raus.

Unser erstes Erlebnis hatten wir am Nordstrand von Bali

Schon um 5:30 Uhr klingelte unser Wecker. Um 6:00 Uhr war bereits Treffpunkt am Strand. Mit kleinen Motorbooten ging es raus aufs offene Meer um Delphine zu beobachten. Es dauerte auch nicht lange bis die ersten Tiere neben uns auftauchten und vor, neben und hinter uns her schwammen. Wirklich tolle Lebewesen. 6:30 Uhr wurde das frühe Aufstehen auch noch mit einem schönen Sonnenaufgang belohnt.

Shanti Resort, Balinesische Grundschule und die Dschungelwasserfälle

Anschließend wurde gefrühstückt. Um 9:00 Uhr wurden wir vom Hotel abgeholt. Leider mussten wir uns am gestrigen Tag von den Kübelwagen und unseren Fahrern verabschieden. Weiter ging es mit einem klimatisierten Reisebus.

Nach einer Stunde Fahrt wurden wir im Shanti Resort herzlich empfangen. Von hier machten wir uns mit einem lokalen Guide auf den Weg in Richtung Wasserfälle. Zwischendurch legten wir, auf unseren persönlichen Wunsch hin, einen kurzen halt in einer Grundschule ein. Die Kinder haben für uns gesungen und es war sehr interessant zu sehen wie in anderen Ländern die Schule aussieht.

Dieses Video wird von YouTube bereitgestellt. Durch das Abspielen des Videos akzeptieren Sie die Bedingungen von youtube.de

Über kleine Pfade und unzählige Treppen ging es in Richtung Wasserfälle. Die Wasserfälle waren sehr imposant und die Männer wollten es sich nicht nehmen lassen einen ca. 3,5 m Sprung ins kühle Wasser zu wagen.

Cliff Jump von einem Wasserfall

Der Vulkan Kintamani

Nach der anstrengenden Wanderung konnten wir ca. 2 Stunden im kühlen Reisebus entspannen. Die Mittagspause verbrachten wir in einem Restaurant in Kintamani mit Sicht auf den Vulkan.

Einblick in ein balinesisches Familienhäuschen

Dann ging’s mit dem Reisebus noch einmal ein paar Minuten weiter. Schließlich hielten wir an einem kleinen balinesischen Familienhäuschen. Bevor wir mit der Mountainbike Tour starteten, durften wir die Privaträumen der Familie anschauen. Hier wurde uns wieder bewusst wie unterschiedlich unsere Kulturen doch sind.

Downhill Radtour in Bali

Bei der darauf folgenden Radtour ging es über Stock und Stein. Während die Männer sichtlich Spaß hatten, waren die Frauen froh als das Ziel erreicht war.

Balinesische Kaffee- und Teeprobe

Nach der Radtour bekamen wir vitalisierende Kostproben balinesischer Warmgetränk-Spezialitäten. Sehr lecker!

Balinesische Zeremonie

Auf dem Weg zum nächsten Hotel gerieten wir in eine balinesische Zeremonie, bei der die Opfergaben der Dorfbewohner gesegnet wurden. Die Frauen, Männer und Kinder waren wundervoll gekleidet. Es war deutlich zu spüren wie wichtig den Balinesen ihre Religion noch ist.

Mahagiri Mountain Resort

Müde und total geschafft kamen wir in einem kleinen gemütlichen Hotel mitten im Dschungel an. Von dem Mahagiri Mountain Resort hat man einen schönen Ausblick auf den Mount Agung.

Wir waren allerdings nicht alleine, das Zimmer mussten wir mit 2 kleinen Mitbewohnern teilen.